Kernel 2.3.14

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fri Aug 20 00:40:05 CEST 1999

On Thu, Aug 19, 1999 at 11:03:00PM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Aehm - Das dingen heisst "Developer" kernel weil der fuer "Developer" ist
> die ansatzweise in der lage sein sollten das zu debuggen :)
>
> My 2 Euro

Ganze 2 Euro? Man, Du gehst aber ´ran... Okay, ich hab´ den 2.3.14 eben
auf dem Laptop auch mal gebacken. Also
- Es bootet.
- /sbin/init wird gestartet, es dauert *eeeeewig*
-> SysRq-T zeigt, daß dutzende modprobes am Laufen sind.
-> Nach einiger Zeit tut isch ´was: Unix Domain Sockets sind geladen
-> ...vielleicht sollte isch af_unix fest einkompilieren?
- Alles in allem läuft der Kernel, aber leiber kein stress test...

Ich hab´ das Ding übrigens nicht mit APM-Unterstützung bauen können, was
für einen Laptop doof ist;( (Probleme bei __setup("apm=", apm_init); )
Da es bei den Modulen minix.o und smbfs.o warnings gegeben hatte (a la
changing pointer from inkompartible type...) hab ich die Module
vorsichtshalber gekillt...

Beim 2ten Booten ging das Laden von af_unix dann auch schneller (das war
dann halt wohl die Sache mit dem depmod -a...). (N.B. Flo, irlan bringt
die LED immernoch zum Blinken...;)

Dummerweise haben die leiben Leutes in fs/exec.c ganz schön umgebaut. Meinen
patch darf ich damit neuschreiben;~|

MfG, JBG
PS: Ich pack´ noch 2 Cent d´rauf, damit sind wir dann bei 2.02 Euro;)