majordomo: ... Service unavailable

Alexander Buenger alexius at cc.fh-lippe.de
Sat Aug 21 23:44:00 CEST 1999

Hallo...

Ich bin gerade dabei einen majordomo auf unseren studentischen
Webserver aufzusetztzen, und scheiter an volgenden Problem:

wenn ich mir mit > lists < die Listen ansehen will, so wie es unter
INSTALL beschrieben ist, bekomme ich immerwieder volgende Mail
zurueck:

>   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
>"|/home/majordomo/bin/wrapper majordomo"
>    (expanded from: majordomo)
>
>   ----- Transcript of session follows -----
>sh: wrapper not available for sendmail programs
>554 "|/home/majordomo/bin/wrapper majordomo"... Service unavailable

Ich habe einen eigenen User/Gruppe eingerichtet, den ich aber von
jedem anderen User "ansprechen kann ../bin/wrapper config-test
funktioniert!
Sendmail kennt auch den user majordomo (Tmajordomo)

und die aliases sind auch angepasst..
Ich habe irgendwie das gefuehl, das er trotzdem den wrapper nicht
starten kann...

 Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Gruss Alex...

PS findet die Instalationsparty in HX jetzt doch statt, oder ist die
WebSeite unter www.lug-owl.de "ueber"

 Linux power -                                 Alexander Buenger
 damit ich auch morgen noch
 vernuenftig arbeiten kann !!             alexius at cc.fh-lippe.de