Maildienste

Michael Westermann mw at microdata-pos.de
Mon Jun 7 10:59:24 CEST 1999

Hallo Cord,

sorry fuer die Spaete Antwort, ich hab am Wochenende an meine ISDN
Subsystem gebastelt, Kernel 2.2.9 + Neustes ISDN etc.

Cord Beermann wrote:

> Hallo! Du (Michael Westermann) hast geschrieben:

> Du kennst nicht viel? ;-)

Ich habe mich mal ne weile nach ne'm anderen Provider umgesehen, bin
aber beim Teuto geblieben. Zur Zeit versuche ich gerade in die owl.de
zu wechseln. Ich gebe zu ich habe auch nicht die Zeit oefters den
Provider zu wechseln.

> ok. teuto ist mir nach dem Abschicken auch noch eingefallen, cyber.net hab ich

cyber oder so Aehnlich wird vom Delug angeboten.

> noch nie gehoert. Meine Fa. (keine Werbung heute ;-) bietet UUCP derzeit nicht

Das sollte keine Werbung sein, nur ein Beispiel.

> an, weils nicht gefragt ist. (welches Windumm-Programm koennte ueberhaupt UUCP
> pollen/schicken? ok, das gehoert auf die andere Liste, da ich da nicht drauf
> will Antworten bitte per mail ;-)

Das kommt warscheinlich auch weil die Windows-User es nicht besser
koennen
(wollen). Es stimmt schon wo keine nachfrage kein Angebot.

> Heutzutage gibts auch 'Provider' die noch nicht mal mehr nen eigenen
> Mailserver haben.

mmmm.

> da kann man nach der Einwahl auch gleich ETRN schicken. (Aber auch das auf nem
> Exchange oder Lokus Notes einzurichten ist nicht trivial, vor allem wenn die
> Software selber nicht das Modem bedienen soll. )

> bei manchen Implementierungen kann man das konfigurieren.

Ich nutze uebrigen noch UUCP via ISDN + Modememulation. Lauft so gut
dass
ich wieder ernstahft nachsehen muss wie ich es Eingerichtet habe ;-)

Gruss Michael