STAC Compression mit externem ISDN-TA

Mark Bulmahn mbu at privat.kkf.net
Sat Oct 9 14:03:41 CEST 1999

Hallo,

gerade stellte ich fest, daß mein Provider die STAC-Compression beim
ISDN-PPP-Dialup unterstützt. Nun frage ich mich, wie ich das unter
Linux nutzen kann. Wie ich der Dokumentation von ISDN-4-Linux
entnehmen kann, wird es dort wohl unterstützt, aber das hilft mir
nicht weiter, da ich hier einen externen ELSA-ISDN-TA benutze, der
von sich aus keine STAC-Komprimierung beherrscht. Ich nutze den TA
also wie ein gewöhnliches Modem über chat und pppd.

Weiterhin nehme ich an, daß das ganze über ein Kernelmodul realisiert
werden könnte. Die Module für BSD-Compression und PPP-Deflate sind
bei mir auch korrekt eingebunden und in /etc/conf.modules
entsprechend zugewiesen.

Kennt also jemand ein Modul für STAC-Komprimierung? Oder bin ich da
auf dem "Holzweg" was das Kernelmodul betrifft?

Gruß,

Mark.