C++ Problem

Jörg Bernau joerg at memra.teuto.de
Mon Oct 18 22:53:25 CEST 1999


Hi,

mal nen Problem zu Lösung vorgeschlagen:

Aufgabe:

Aus den int der time_t will ich mit Hilfe von xgetext die Wochentage und Monatsnamen ausgeschrieben i18n. In C geht das über ein 2dim array. Also mein Vorschlag:
------------------------8<------------------------8<----------------------------

#include "testme.h"
#include <stream.h>


foo::foo(){
Monat={"Januar", "Februar"};

}

foo::~foo(){
}

int main(){

foo fool;
cout << fool.Monat[0] << endl;

return 1;
}
------------------------8<------------------------8<----------------------------#ifndef TESTME_H
#define TESTME_H

#include <stdlib.h>


class foo{

public:

        foo();
        ~foo();

char **Monat;
};

#endif  // von #ifndef TESTME_H
------------------------8<------------------------8<----------------------------

Eigentlich müßte der Compiler gcc (2.95) doch mnerken wie groß die Felder sind, oder?

Lieben Gruß 

Joerg



More information about the Linux mailing list