"LockDown 2000"

Ingo Luetkebohle ingo at devconsult.de
Wed Oct 20 10:31:07 CEST 1999

On Wed, 20 Oct 1999, Nils Bokermann wrote:
> Auch die sollten doch durch router gehen, die bei dir stehen, oder waehlen
> die sich woanders ein??

Aehm, sorry, ich hab das wohl etwas unklar ausgedrückt.

Also: Ich bekomme E-Mails von irgendwelchen Dummies aus dem Netz
(T-Onliner, Aoler, was halt so rumläuft), die sich beschweren, daß unsere
Kunden versuchen sie zu hacken. "Beweis" dafür ist dann ein völlig
nichtsagender Logfileauszug von besagtem Programm.

Ich habe natürlich keinerlei Schwierigkeiten, anhand von Logfiles die
Beschwerden einzelnen Benutzern zuzuordnen, ABER: Bevor ich unseren Kunden
auf die Füsse trete, nur weil irgendsoein Windoze-User sich mokiert und mir
Meldungen eines Programms vorhält das ich nicht kenne, wüsste ich ganz
gerne, ob ich das überhaupt ernstnehmen kann. Anhand der Logfileauszüge
könnte das auch ein kompletter Fake sein.

--
		Ingo Luetkebohle / 21st Century Digital Boy
dev/consulting Gesellschaft fuer Netzwerkentwicklung und -beratung mbH