Rechner erkennt SCSI Device beim booten nicht

Christoph.Schnier at Bertelsmann.de Christoph.Schnier at Bertelsmann.de
Wed Sep 8 12:02:34 CEST 1999

Hallo liebe LUGler,

bisher war ich nur passiv Konsumierender LUGler, aber nun...
habe ich auch mal eine Frage.

Ich habe schon ein paar mal Linux installiert (erfolgreich) und war mir auch bei meinem letzten Rechner eigentlich sicher,
das alles gut laufen wird. Aber erstens....

Also: der Rechner ein Peacock P 200 MMX; 160 MB; SCSI von Symbios; Plextor CD-Rom; 3 * 2GB Platten. alles SCSI
Installation SuSe 6.0 lief alles wie ein Länderspiel Booten von Floppy, da Rechner nicht von SCSI CD booten will (vielleicht liegt hier auch ein Problem?).
Laden der SCSI Module (NCR53X...) und dann ging alles.

Nach der Installation Ernüchterung :-( Kernel Panic VFS could not mount ....
Eine der Meldungen auf dem Schirm ist
SCSI 0 Hosts
Ich habe einen Kernel mit SCSI Unterstützung für NCR benutzt und auch nochmal gebaut.
Denn mittels der Bootdisk von Suse kann ich das System einwandfrei auf die Beine stellen.(nur über den Umweg ...laden Module usw.)

Was habe ich falsch gemacht, oder was gibt es evtl. zu beachten.

Ich freue mich auf reichlich Antworten (hoffentlich).

M.f.G.
Christoph Schnier
Bertelsmann mediaSystems GmbH Abt.: NIS-DPS
MailTo:Christoph.Schnier at bertelsmann.de
Tel.: +49 5241/80-7745