notebook-installation

Wolfgang Schreiber wolfgang.schreiber at gmx.de
Sun Feb 13 09:31:20 CET 2000

Hallo,

ich habe hier ein Notebook (Siemens) günstig bekommen, weil das Display
ne Macke hat.
Einstweilen funkt es noch annehmbar, allerdings ist Win 3.11 installiert
und das ist ja nun
eindeutig das falsche Betriebssystem.

Jetzt hat das Notebook (P 75, 500 MB HD) kein CD-ROM und mich
interessiert wie man
taktisch am besten vorgeht, wenn man da eine Linux-Distribution
aufspielen will, die auf
CD-Rom vorliegt.

Was muß ich mindestens per Diskette installieren, damit ich hinterher
z.B. per Null-Modem-
Kabel o.ä. das notebook an meinen Rechner anschließen und von da aus
oder auch per ftp weiter
installieren kann  oder wie oder was :-))  ?

Würde mir für's erste schon reichen, wenn mir jemand sagt, was das
taktisch geschickteste
Vorgehen ist.. Da fehlt es mit im Moment an dem jotendigen
Vorstellungsvermögen ..

Tschau
Wolfgang

--
Wolfgang Schreiber              Fon:   +49 5231 464090
Tannenstr. 22