Scanner (Kein SCSI) und ISDN ohne ISDN-Karte %-{

Frank Matthiess Frank.Matthiess at GMX.net
Tue Feb 15 12:47:34 CET 2000

Tuesday den 15.02.2000 um 12:37 CET  +0100, schrieb Juan Pablo Saenz:

> 2. Wie kriege ich die "Eumex-ISDN-Anlage" unter Linux zum laufen? (Ist
> so ´ne Anlage mit integrierten ISDN-Modem und ohne ISDN-Karte)  Die

Mit einer seriellen Verbindung zwischen dem Linux Rechner und der Eumex.
Die Eumux ist dann ein Modem für die Linux Dose. Allerdings kann das "Modem"
nur mit anderen ISDN Geräten eine Verbindung aufbauen. Verbindungen zu anderen
analogen Modem sind so nicht möglich.

> Tele-scheiß-komm hat natürlich kein Software der einen virtuellen
> COM-Port simuliert entwickelt :-) (für Windoof schon, aber nicht für
> UNIX-Systeme)

Stimmt ist auch schon dabei.

> Ich habe schon sämtliche Literatur durchgeguckt aber leider nichts zum
> Thema gefunden. Für jeden Hinweis wäre ich dankbar, auch wenn diese
> blöde/einfache Fragen sind ;-)

Du sprichts den Terminaladapter wie ein "normales" Modem an. Je nach Anschluß
ist das mit dem Gerät /dev/ttyS0 (COM1) oder /dev/ttyS1 (COM2).

--
Frank Matthieß                                                   +49 5245 4662
Fingerprint                 1BBB CD44 F2A0 F1CE 7768  B201 D340 46C5 CA52 F5F0