vmware

Andre Landwehr andre.landwehr at gmx.net
Tue Feb 15 17:26:10 CET 2000

On Tue, Feb 15, 2000 at 05:17:23PM +0100, Olaf Hölscher wrote:
> wer kann mir sagen ob vmware die Investition wert ist?

zieh dir die Testversion und probier es aus... Es scheint
zumindest das meiste zu laufen, in erträglicher Geschwindigkeit

> Gibt es andere Emulatoren?
wine ist ein Versuch, die Windows-API nachzubilden, also
prinzipiell der schnellere Ansatz als vmware, läuft aber nicht so
gut, da viel Reverse-Engineering gemacht werden muß.
freemware ist der Versuch, vmware als freies Produkt nachzubauen,
aber natürlich nicht so weit fortgeschritten.

> Wenn man schon mit zwei Betriebssystemen auf einem Rechner
> arbeiten muss sollte es doch ein bischen komfortabel sein.
> Windows benutze ich zum Scannen und Einlesen digitaler Fotos
> direkt aus der Kamera usw. Unter Linux wird dann alles
> weiterverarbeitet.

Sind deine Geräte wirklich so proprietär, daß du sie nicht unter
Linux direkt benutzen kannst?

Gruß
Andre