Umlaute in mutt

Hans-Joachim Hoetger hajo at willi.gt.owl.de
Wed Feb 23 21:54:36 CET 2000

On Tue, Feb 22, 2000 at 01:05:58PM +0100, Andre Landwehr wrote:

> Ist keine Sache von mutt sondern hängt an deinen
> Terminaleinstellungen. Auf Redhat basierten Systemen reicht hier
> ein "export TERM=linux" im xterm um das Problem zu beheben, wie
> das bei anderen Distris aussieht weiß ich nicht

Moin
Das ist aber doof. Wenn ich mit sowas dann zu einer Solarisbüchse
connecte, muß ich das alles wieder umbiegen. Nee, Term muß hier
schön auf xterm stehen bleiben. Ich habe die Lösung mittlerweile aber
selbst gefunden: (mutt-FAQ) Man muß nur das env LC_CTYPE=de_DE setzen.
--
Schuess

Hans-Joachim Hoetger

-