Tag auch.

Jörg Jenetzky jj at hanf.org
Fri Feb 25 01:14:59 CET 2000

Hi Hans-Joachim,

Hans-Joachim Hoetger schrieb:

> Mann, ich hatte fast gedacht, daß ich der einzige alte Sack hier bin.
;)

[...]
> Die Länge der Einarbeitungszeit richtet sich wohl vornehmlich
> nach dem Einsatzgebiet Deines Computers. Je breiter das ist, desto
> länger wirst Du benötigen.
Japp.

> Wenn Du Deine alte Kiste täglich brauchtst, kauf Dir eine gebrauchte
> Kiste auf der Du Linux installieren kannst.
Caldera 2.3 ist schon drauf.
Das Hauptproblem ist für mich im Moment, die neue Sprache zu
verstehen, in der ich mit dem System reden muß, damit es tut, was ich
will.

> Bei normalen Systemen nennt sich
> das bunte Boot-Bildchen 'xdm'. Vielleicht nennt sich das KDE-analogon
> ja kdm oder k-xdm. Schau doch einfach mal in der Prozessliste nach.
Bei der Normal-Istallation von Caldera kommt nach einem bunten boot
screen automatisch KDE hoch.
*Das* habe ich schon geändert.

> Wenn Du das herausgefunden hast, brauchst Du nur noch das Startfile
> zu finden und auszuschalten. Ich habe debian. Da gibt es ein File
> '/etc/init.d/xdm'. In die zweite Zeite dieser Datei habe ich ein
> 'exit 0' geschrieben.
Was konkret bedeutet hier "exit 0"?

> Ich habe gerade mal nachgesehen: Es gibt einen ghostscript Treiber
> für den cdj670, cdj850 und cdj890. Mit einem davon sollte Dein
> Drucker laufen. Also entweder nimmst Du Dir das printcap Manual
> zur Hand und baust selbst einen Filter, oder Du setzt eines der Pakete
> 'apsfilter oder magicfilter' ein.
Wie und wo setzt mensch solche Pakete ein?
Ich weiß, wie und wo ich einen Win-Druckertreiber zum Laufen kriege
oder eine *.inf unterbringe. Die Prozeßebene selbst durchblicke ich
allerdings auch dort nicht wirklich.

> Die aktuelen Versionen dieser
> Pakete enthalten sogar Konfigurationsmodule. Man muß damit eigentlich
> nicht mehr wissen wie Drucken unter Linux funktioniert.
Caldera bietet unter KDE ein Konfig-Modul namens "COAS" an, allerdings
will auch damit der Drucker nicht dasselbe tun wie unter NT auf
derselben Maschine.
Und deshalb kriege ich eben auch das printcap man nicht ausgedruckt
und...

*grübelnderweise*

-jj-
> --
> Hans-Joachim Hoetger              voice: +49-5241-80-88990
> mediaWays GmbH                        NMW-T1 (Technologie)
>
> "And I certainly support good, readable docs, but in the
> end the documentation is in the code." Steve Holmes (1999)
>
> -

             ...ceterum censeo cannabim legalisandam esse.

           Jörg Jenetzky - Postfach 101589 - 33515 Bielefeld
    Fon +49-521-26765  -  Fax +49-521-237971  -  eMail jj at hanf.org
                         http://www.hanf.org/

-
Hinweise zur Benutzung dieser (und anderer Mailing-Listen) bitte beachten: