Mozilla 5.0a1

Wolfgang Schreiber wolfgang.schreiber at gmx.de
Sun Feb 27 14:41:28 CET 2000

Hallo,

inzwischen habe ich es auf die Reihe bekommen auf meinem Laptop über
plip und NFS Linux zu installieren. Übrigens "mußte" ich Debian 2.1
installieren, weil SuSE mitten im Installasionsprozeß die
plip-Verbindung irgendwie gekappt hat uns sie auch unter Zuhilfenahme
aller Tricks nicht wieder herzusatllen war.. (merkwürdig). naja, ich
hatte noch 'ne alte Heft-CD mit Debian rumliegen und weil das ne
Distribution ist, die hier auf der Lista ja nicht gerade schlecht
wegkommt :-)) hab ich gedacht: "Probierst Du es mal." Hat gut geklappt.
Natürlich ist Das für ein SuSIE wie mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber
wenn es funktuioniert freut man sich ja auch, wenn man ein paar Hürden
überwunden hat.

Jetzt hab ich ein problem mit dem Browser.
Es sieht so aus als würde dem eine Bibliothek oder sowas fehlen, aber
was ganeu ist mir nicht klar. dselect meldet keine unerfüllten
Paketabhängigkeiten oder so.
Ich kann eine ppp-Verbindung aufbauen und wenn ich dann Mozilla starte,
dann lädt er die eingestellte Homepage anstandslos, Links kann ich
anklicken und diese werden dann aufgerufen, aber auf manche Aktionen
meinersetits reagiert er nicht, andere werden mit Fehlermeldungen
quittiert. Z.B. Kann ich zwar eine URL eingeben, aber "Return" oder
"Enter" führen nicht dazu, daß sich irgendetwas tut. Wenn ich den Button
für das Pulldown-Menue kliche bekommen ich eine Fehlermeldung:

Netscape: subprocess diagnostics (stdout/stderr)

ActionPopup(urlBar,above = 63,below = 385)
ListManage(urlBar)
stickTimeout(urlBar)

Fehlermeldungen nach diesem Muster kann ich jede Menge erzeugen. Z.B.
wenn ich ->edit ->preferences aufrufe..