mein echter name und mein problem

Alexander Reelsen ar at rhwd.net
Tue Jul 11 22:55:45 CEST 2000

Moin

On Tue, Jul 11, 2000 at 10:49:45PM +0200, Cord Beermann wrote:
> gibts nicht irgendein RfC oder eine Netiquette die die Form:
> From: "Vorname 'Spitzname' Nachname"
Ob nun sorum, oder der spitzname hinten dran in klammern (was auch
'regulaer' ist), ist doch egal, auch wenn ich diese form schoener finde.

Obwohl auch meinereiner ein Freund von 'ganzen' namen ist, loest RFC1855
in mir doch auch ein wenig Nachdenklichkeit aus:

    - If a user is using a nickname alias or pseudonym, respect that
      user's desire for anonymity.  Even if you and that person are
      close friends, it is more courteous to use his nickname.  Do
      not use that person's real name online without permission.

Verstossen "wir" etwa gegen einen RFC? :-)

MfG/Regards, Alexander

--
Alexander Reelsen   http://joker.rhwd.de
ref at linux.com       GnuPG: pub 1024D/F0D7313C  sub 2048g/6AA2EDDB