Domino Server parallel zu postfix

Nils Juenemann nils.juenemann at contec-dt.de
Mon Jul 17 15:56:26 CEST 2000

mm at marcomeier.de wrote:

> ich habe einen Domino Server für Linux eingerichtet. Leider ist dieser nur
> für Standleitungen ausgelegt.

Du willst nicht wirklich einen Domino Server benutzen.

> 1. kennt jemand eine Möglichkeit den Domino Server dazu zu überreden, seine
> Mails nur in bestimmten
> abständen oder auf Abruf zu senden?

Bei Gelegenheit schau ich mal ins Handbuch. Aber eigentlich muesste
es gehen.

> 2. kann ich Postfix parallel zum smtp Server des Domino Systems einrichten?
> Hierbei habe ich schon Probleme den Standardport des postfix systems z. B.
> auf 26 zu setzen.

Ich glaube mit QMail und Sendmail geht sowas definitiv. Am besten Doku
lesen
oder http://www.informatik.uni-bonn.de/pub/software/postfix/start.html.

> kann ich fetchmail
> dazu bringen seine Mails an eines bestimmte Adresse

Ja.

> und vor allem Port abzugeben?

Nochmal ja.

--
Nils Juenemann                  voice: +49-3677-6474 136
contec Datentechnik GmbH              make your net work

-