Sich selbst verarschen ist am besten...

Sven Broeckling sbroeckling at sykosch.de
Wed Jul 19 15:13:27 CEST 2000

Hallo Zusammen!

Ich muss mich mal gerade kurz outen ;)

Mir ist naemlich was ziemlich dummes passiert. Ich sitz hier
so froehlich an meiner eNTe Kiste und Programmier vor mich hin,
da merke ich, das das ganze verd* Netz mal wieder ziemlich
lahm ist. Also ssh genommen und auf dem pdc eingeloggt, um
anzuschauen, wer denn der schuldige ist, damit man wieder
jemanden anscheissen kann.. <fg>
Zu diesem Zeitpunkt war aber die Geschichte schon laengst
beendet, nur ich geb schoen mein exdump ein und schau mir
das Produkt des ganzen an.
Den Kopf voller Windows-Programm-Code sehe ich mir die
Zeilen an und bemerke dann doch meine IP Adresse (von der
NT Kiste), und die gleich haufenweise.
Also hab ich mal einige Zeit darueber nachgesucht, was denn
bei mir auf der Kiste die ganze Zeit feuert. Prozesse
beendet, netstat -a (siehe da, der Port ist hier auch
belegt) etc.
Und ich kam natuerlich auch auf anhieb nicht darauf, was denn
das fuer ein (Standard-)Port war... Bis ich irgendwann
mal die Idee hatte, der Urheber der ganzen Sache, den ich
einfach nicht gefunden habe, war ssh. Schoen bloed auch...
Das ist ungefaehr so, als wenn man seinen Verfolger sucht und
schliesslich bemerkt, dass man es selbst war, der die
Schritte hinter einem Verursacht hat.

Froehliche Schadenfreude ;)
  Sven

-
Hinweise zur Benutzung dieser (und anderer Mailing-Listen) bitte beachten: