Problem beim Kernelcompilen mit sparc II

Hendrik Seffler lug-owl at xion.owl.de
Fri Jul 21 09:09:06 CEST 2000

Alexander Reelsen schrieb:

> Leider bricht das ding beim make -C SBUS ab (was genau ist das eigentlich,
> weiss ich nicht, aber steht beim booten da naemlich auch, sollte also
> drin sein im kernel, denke ich. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

SBus ist das Bussystem von alten Suns. Das _willst_ du drinhaben in
deinem Kernel, glaub mir.

> Ist es normal, dass ich btw kein bzImage oder zImage habe als target im
> Makefile bei sparcs? (Ist ne sparcII, somit sun4c)

Ja, AFAIK schon. Ich kriege davon zwar nicht soviel mir, da ich immer
Debians "make-kpkg" nehme, aber probier mal "make boot".

> `/usr/src/kernel-source-2.2.16/drivers/sbus/char'

2.2.16 läuft hier ohne Probleme (SS2, Debian potato).

> `/usr/src/kernel-source-2.2.16/drivers/sbus/char'
> make[2]: *** [_subdir_char] Error 2
> make[2]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.2.16/drivers/sbus'
> make[1]: *** [_subdir_sbus] Error 2
> make[1]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.2.16/drivers'
> make: *** [_dir_drivers] Error 2

Sehr seltsam. An sich sollte dieser Kernel mit Sbus kompilieren.
Unstimmigkeitten in der Konfiguration? Defekte Kernelsourcen? oder, Gott
bewahre, angeknackste Hardware?

--
    Hendrik Seffler * hendrik at xion.owl.de * http://home.pages.de/~seffler/

-