AW: AW: Port-Scan

Joachim Staeck joachim at staeck-online.de
Fri Jul 28 16:48:47 CEST 2000

> Back Orifice. Ist ein Windows Trojaner. Auf der Kiste wird sich
> ein FakeBO oder aehnliches Programm laufen.
>
> http://www.cert.org/vul_notes/VN-98.07.backorifice.html

An BO hatte ich auch gedacht, aber so meldet sich doch kein Fake BO?

-------------------------------------
telnet www.lug-owl.de 31337
Trying 193.189.251.50...
Connected to www.lug-owl.de.
Escape character is '^]'.
Hallo! Sie sind beim Evangelisch Stiftischen Gymnasium in Gütersloh
gelandet. Wir benutzen Linux (Version \r).

telnetd: /etc/.sh: No such file or directory
.
Connection closed by foreign host.

Ansonsten halte ich nicht viel davon irgendwelche Fake Server einzusetzen,
da diese evt. auch irgendwelche Security Probleme habe könnten, daher auch
nur Dienste nach außen anbieten, die von außen auch benötigt werden. Das
reduziert die möglichen Angriffspunkte schon beträchtlich.

MfG Joachim

-
Hinweise zur Benutzung dieser (und anderer Mailing-Listen) bitte beachten: