ippp stirbt nach exakt 10 Minuten

andreas basse a_basse at bielefeld.netsurf.de
Thu Mar 16 01:48:42 CET 2000

Hallo allerseits,
ich habe ein merkwuerdiges Problem mit meinem Linux Router. (SuSE 6.3
Kernel 2.2.13)
Ich kann problemlos mit meinen W.. Kisten nach draussen, er waehlt sich
artig ein, Verbindung klappt auch hervorragend und schnell. Soweit so
gut... nach exakt 10 Minuten ist Ende... Nicht das er auflegt (ich habe,
um das auszuschliessen mal das idle Timeout auf 3600 sec eingestellt),
nein, es geht nur nicht ein einziges Paket mehr raus oder rein. Intern
kann ich ihn aber noch problemlos ansprechen und auch die Verwaltung
meiner Drucker (die er auch uebernimmt) klappt. Ich weiss echt nicht
mehr weiter, es sieht so aus, als ob ein Timer von 600 Sec auf Null
zaehlt und dann die Bude dicht macht. Es ist auch unerheblich, ob gerade
ein Datentransfer laeuft, oder ob ich nur da sitze und z.B. eine
laengere Site online lese; nach 10 Minuten ist Schicht. Ich haeng dann
manuell auf (ach ja: AVM Fritz A1 ISDN), wenn dann eine neue Anfrage
kommt waehlt er sich auch ohne Probleme wieder ein und das Spiel geht
von Neuem los.
Suchen bei Deja foerderten 2 Leute zutage, die dasselbe Problem haben,
habe aber auf Anfrage bis jetzt keine Rueckmeldung erhalten.
Wo sitzt der Schweinehund, der mich nach 10 min abklemmt ?

Hat Jemand ne Idee ?

Bin fuer jeden Tip dankbar

Gruss,

Andreas Basse

-
Hinweise zur Benutzung dieser (und anderer Mailing-Listen) bitte beachten: