Internet Gateway

Frank Baurichter frank.baurichter at t-online.de
Sun Mar 26 11:25:09 CEST 2000

Hallo,

ich habe hier nun einen P1200MHz MMX, der außer so ca. 48MB Speicher
noch eine Grafikkarte, eine Netzwerkkarte und eine Teles ISDN Karte hat.

Die ISDN-Karte scheint auch zu funktionieren. Ich habe I4L installiert
und es geschafft mich nach dem SuSE Beispiel zur Uni-Bielefeld zu
verbinden. Ein Login kam, ich habe mich eingeloggt und danach konnte ich
auf dem minicom Terminal Fenster nicht mehr viel erkennen. Liegt wohl am
Protokoll.

Nun soll das Ding für mein Netzwerk hier im Büro als Internet-Gateway
dienen. Da hängen 3-5 andere Rechner unter Windoofs 95 mit Netscape
Navigator 4.7 dran. Verbunden über Netzwerk. Ach ja, ein Server, der
unter SAMBA läuft ist auch dabei, der wird aber glaube ich nicht dazu
gebraucht. Wie schaffe ich es nun prinzipiell, wenn einer meiner Windows
Arbeitsplätze eine Internetadresse aufruft, daß der Gateway sich
automatisch einwählt und einloggt?

Gruß

Frank

| Frank Baurichter                                  Antriebstechnik |
| Griepshop 20                                    Steuerungstechnik |
| D-32479 Rothenuffeln                        Prozessvisualisierung |
| Tel: +49(0)5734/5738                                              |
| Fax: +49(0)5734/5619                                              |