Darstellung von Emails (Headers)

Hans-Joachim Hoetger hans-joachim.hoetger at mediaways.net
Wed Mar 29 17:17:00 CEST 2000


On Wed, Mar 29, 2000 at 05:02:43PM +0200, Ferdinant Grossmann wrote:
> 
> In zusammenhang mit der e-mail diskussion möchte ich anmerken, dass ich die langen headers und langen Zitate am Anfang viel störender finde. Lange Sigs kann man beim Lesen einfach weglassen, aber lange anfänge und quotes muss man zumindest überfliegen.
> 
> Aber die lange Diskussion deutet darauf hin, dass das Thema wohl von bedeutung ist. Soweit ich es bisher mitbekommen haben sind die RFC822 und 1355 (nicht ganz sicher - war in einem mail von Florian) wohl die Entscheidenden. Aber, wohl nicht jeder möchte sich erst 20 (ca.) Seiten Text (mich eingeschlossen) lesen, bevor er sein erstes mail schreibt. Daher die Frage: Gibt es irgendwo eine Kurzfassung, oder sollten wir / ich / jemand freiwilliges das mal machen?
> 

Klasse, soviel in zwei Zeilen zu bekommen ist echt super! ;-)
Du solltest immer nur das quoten, auf das Du Dich beziehst.
Es ist einfach blöd, wenn da irgendwelche Sätze ohne 
Zusammenhang stehen. Man weis ja überhaupt nicht, worauf
Du Dich beziehst, wenn Du nichts quotest. 

Eine Kurzfassung eines RFCs würde eine Interpretation 
bedeuten. Sowas geht nicht, ohne den Sinn zu verfälschen.
Aus den selben Gründen dürfen RFCs auch nicht übersetzt 
werden. Also: vergiss es.

'Mail' ist übrigens (in Übereinstimmung mit dem Duden) 
feminin. Es ist also 'DIE Mail von Florian'. Und: Ändere
was an Deiner Zeilenlänge.

-- 
Hans-Joachim Hoetger              voice: +49-5241-80-88990
mediaWays GmbH                        NMW-T1 (Technologie)

"And I certainly support good, readable docs, but in the 
end the documentation is in the code." Steve Holmes (1999)

-
Hinweise zur Benutzung dieser (und anderer Mailing-Listen) bitte beachten:
--> http://lug-owl.de/mailinglist_hints.html <--



More information about the Linux mailing list