deutsche Tastatur unter Suse

Volker Gueth vgueth at uni-bielefeld.de
Sat Oct 7 15:25:29 CEST 2000

On Fri, Oct 06, 2000 at 08:58:20AM +0200, Termeco wrote:

> Wir haben immer noch keine Loesung dafuer gefunden, bei unserer SUSE6,3
> nach Installierung des Firewall, Atapi 100 ZIP und
> Internetzugangsinstallierung die Nichtveraenderbarkeit der
> amerikanischen Tastaturanordung aufzuloesen. Weder Yast, noch ueber KDE,
> noch ueber rooteinloggen  ist  eine Veraenderung der Tastatur moeglich,
> das Keyboard ist eine dtsch. MF II. Vielleicht weiss jemand die Loesung.
> Termeco Guetersloh

Auf dieser Mailingliste sind Realnames erwünscht und man quotet auch
nicht alles, was nichts mit der eigenen Mail zu tun hat z.B. signatures.
Auch hatte deine Mail nichts mit dem Subject zu tun.

Ich bin kein SUSE Spezialist aber ein schnelles suchen in der rc.config
auf einer Suse-Kiste zeigt, daß es da einen Eintrag KEYTABEL gibt. Versuch
mal den Eintrag

KEYTABLE="de-lat1-nd.map.gz"

oder so ähnlich in der rc.config.

Bye Volker