IE statt Netscape

Cord Beermann cord at lug-owl.de
Thu Feb 8 11:07:53 CET 2001

Hallo! Du (Maik The Iceman Bischoff) hast geschrieben:

>ohne eine Diskussion entfachen zu wollen moechte ich mal die Meinungen von
>Euch einholen was den Einsatz von Netscape betrifft.

was denn nun?

>Da programiert man nach vorgaben von Netscape HTML- bzw. Java-Script-Seiten
>und 3mal duerft Ihr raten welcher der Browser es sauber umsetzt? Der IE.
>Netscape kann man meiner Meinung nach nur wegwerfen. Die Version 6.0 ist die
>absolute Kroenung - da laeuft ja nun nix mehr. Gut das ich in meinem aktuellen
>Projekt (immerhin 20000 User weltweit) nur noch den IE bedienen muss. Der
>Netscape hat sich selbst beerdigt. Meine letzte Hoffnung fuer Linux als
>Desktop-System: Opera.

Das mit em fehlenden Browser kann man derzeit in der Diskussion 'Are
we loosing the Browser war?' auf freshmeat nachlesen.

Es gibt Alternativen, z.B. galeon und noch ein paar.

Wer allerdings Netscape-HTML mit JavaScript programmiert hat es nicht
besser verdient als damit auf die Schnauze zu fallen.

HTML ist spezifiziert und man kann es auch so bauen, das auch Browser
wie lynx/w3m/links, oder was es sonst noch gibt damit umgehen koennen.

Alles andere schliesst Benutzer aus. lass Deine Seiten mal von
'weblint' testen, und dann korrigier das was er auswirft.

Cord

--
Cord Beermann   cord at Wunder-Nett.org (Privat)

                 X <-- nail here for a new monitor