Multi Port Serial Card auf PCI ...

Markus Wigge markus at cultcom.de
Tue Feb 27 18:17:06 CET 2001

Hallo folks,

  ich verzweifel grad bei dem Versuch 2 Multi-IO-Karten zum laufen zu
  bringen ...
  Das eine ist eine 2x seriell Karte (LAVA DSerial-PCI)
  das andere eine 4x seriell Karte (Decision? auch PCI)

  Ich krieg beide einfach nicht zum laufen ... Wo liegt das Geheimnis
  bei den Teilen? Im Kernel ist ist jeweils IRQ-Sharing und More than
  4 Ports aktiviert und was dazu gehört ...

  setserial -v /dev/ttySxx auto_irq autoconfig
  bringt auch nix, habe danach alle Devices mit minicom und Nullmodem
  getestet: nichts!

  Brauche ich für diese PCI-Karten noch spezielle Treibermodule?
  von der 4x Karte haben wir ein ISA-Version unten im Server die ohne
  Probleme läuft ... Aber die gleichen setserial Parameter helfen bei
  der PCI Variante nicht weiter?

--
bye,
 Markus                          mailto:markus at cultcom.de