Video über NFS und Samba im Vergleich

Jörg Grafe grafe_freenet at freenet.de
Tue Jul 31 01:38:02 CEST 2001

Hallo
Eine kurze Frage, beim Video gucken (*.vobs) über Samba  von Fileserver
hat PowerDVD unter windumm totale Ruckler und Aussetzer. Beim Anschauen
derselben Files vom selben Server über NFS mittels Xine ist das Bild
makellos und ohne häßliche Aussetzer. Und das in einem 10Mbit Netzwerk!
Liegt das am anderen Netzwerkprotokoll bei NFS im Vergleich zu Samba oder
einfach nur daran das Linux das bessere OS ist  ... grins :-))
Ideen ??

PS: Unter Windows möchte ich gar nicht schauen, mich würde nur
interessieren wo die Performance Unterschiede herkommen.

Bye
Jörg