Wohin mit der Software?

Alain Schroeder alain at lug-owl.de
Sun Jun 3 16:41:07 CEST 2001

On Sun, Jun 03, 2001 at 03:36:09PM +0200, Florian Lohoff wrote:

> FHS sagt /usr/local oder /opt - Wobei kaum einer auch /etc/opt und
> /var/opt benutzt was laut FHS dann fuer die configs und var data
> der projekte in /opt benutzt werden sollte.

Ich stimme dir zu; aber ich habe das immer so umgesetzt, daß third-party
Software (also eigentlich alles was kommerz ist) bei mir unter /opt
landet (was aber auch nur ein Link nach /usr/local/opt ist), alles was
ich selbst installieren (./configure; make; make install) unter
/usr/local/stow landet (stow ist ein geniales Programm - es legt dann
Links nach /usr/local an - dadurch ist das austesten einer neuen Version
und ggf. zurückspringen zur alten Version total leicht) und nur mein
eigener Scriptmüll landet unter /usr/local.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
This message was written using 73% post-consumer electrons.