ISDN-System "verwirft" Paket ...

Markus Wigge markus at cultcom.de
Tue Jun 12 07:33:15 CEST 2001

Hi Folks,

Mein dummer kleiner Router-Rechner für die ISDN-Leitung hat folgendes
Problem, immer wenn ich von einem Rechner im Netz auf das Internet zugreifen
will geht das 1. Paket verloren wenn noch keine Verbindung steht!?
Ich kann mich daran erinnern das das früher mal anders war, und das er mit
dem 1. Ping eine Verbindung aufbauen und selbiges verschicken konnte ...

Das ist jetzt kein gravierendes Problem zum Aufbau erst ein Ping vorweg zu
schicken, nervt aber wenn man weis das es auch anders geht.

Hat einer zufällig eine Idee oder ein RTFM mit Link für mich über?

bye
  Markus