vollkommen OT: Win98 macht nur 640x480 mit 16 Farben

Stefan <Hegi> Hegner stefan at hegner-online.de
Fri Nov 30 15:51:03 CET 2001

Hi Stefan,

On Fri, Nov 30, 2001 at 02:49:40PM +0100, Stefan Pump wrote:

> Wahrscheinlich kannst Du das Problem lösen,
> wenn Du einen festen Monitor in den Anzeige/Einstellungen/Bildschirm einstellst.
> Ansonsten wählt Win9X immer den Standard-Monitor, bei dem er nichts
> kaputt machen kann.

Hmmmmm. Dachte das hätte ich schon nachgesehen. Werd nochmal einen Blick
werfen. Das interessante ist, daß beide Systeme mit höherer Auflösung
liefen ... nur irgendwann haben sie sich in den Std-VGA Mode geschaltet
und wollen da nicht mehr raus. Aber eigentlich kann es auch nicht am
Monitor liegen. -- Mit dem Std.Monitor macht er doch wenigstens VGA mit
256 Farben (statt 16) ...

Also glaue noch nicht, daß wir da dem Problem auf der Spur sind.

Trotzdem schon mal danke.

Stefan.