Matrox-Karte mit zwei Ausgaengen?

Alain Schroeder alain at parkautomat.net
Wed Sep 26 08:31:02 CEST 2001

On Wed, Sep 26, 2001 at 07:17:44AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Naja, 2 Graphikkarten sind eiegntlich kein wirkliches Problem mehr.
> Ich habe hier 2 ATI-Karten am Laufen, einmal PCI, einmal AGP. Xfree
> 4.1 kann damit problemlos umgehen, und man kann das dann als eine
> große Bildschirmfläche ("startx -- +xinerama") oder als 2 getrennte
> Window-Manager ("startx") betreiben - nett. Mit den beiden von Dir
> genannten Matrox-Karten habe ich keine eigene Erfahrung, aber ich
> meien, daß die auch laufen sollten. Alain könnte jetzt sicher mehr
> dazu sagen, aber der ist in Amerika:-(

Ich bin zwar immer noch im Urlaub, aber gelegentlich habe ich auch von hier
noch zugriff auf meine Mails...

Die Matrox Karten machen alles was du willst, allerdings bin ich mir spontan
nicht sicher, ob du einen teilweise propritaeren Treiber benutzen
muesstest. Ich hattte das Feature mal am laufen, aber da mein zweiter
Monitor meist anderweitig gebraucht wurde, habe ich das nicht lange
benutzt. Die Geschwindigkeit war recht hoch, aber mit zwei einzelnen
Kartenduerftest du hoehere Geschwindigkeiten erreichen. 3D mit Xinemara
funktioniert afaik eh nicht (zumindest beschleunigt).

Bye,
   Alain