AVI-Editor unter Linux?

Ingo Luetkebohle ingo at fargonauten.de
Mon Apr 1 14:38:03 CEST 2002

On Mon, Apr 01, 2002 at 01:45:49AM +0200, Toens Bueker wrote:
> ich möchte aus einem DivX-Avi (Matrix-Trailer) ein Bild speichern ("Dodge
> this").

Wenn xanim das Format beherrscht, kannst Du aus GIMP raus den Film in
einzelne Frames aufteilen und die auch einzeln abspeichern (Xtns/Split
Video into Frames)

> Mit Xine kann ich mir den Film zwar ansehen und auch an der entsprechenden
> Stelle auf "Pause" drücken - aber auf dem Snapshot, den ich auch mit Xine
> machen kann ist immer schon der nächste Iframe drauf. Screenshot mit xv geht
> auch nicht.

Der Screenshot duerfte fehlschlagen, weil die Xv-Extension benutzt
wird.  Zeig das Video doch mal per Xshm oder so an -- ruckelt dann
zwar wahrscheinlich deutlich, aber das kann Dir fuer diesen Zweck ja
egal sein.

		Ingo Lütkebohle / ingo at fargonauten.de
		  http://fargonauten.de/people/ingo

	PGP encrypted e-mail preferred.  Fingerprint follows
	3187 4DEC 47E6 1B1E 6F4F  57D4 CD90 C164 34AD CE5B