Routing fuer DSL

Joern Muehlencord jomu at uni-paderborn.de
Fri Apr 5 09:56:03 CEST 2002

Hallo zusammen,

in welcher Datei steht eigentlich genau, welches Interface beim Start
als Defaultinterface hochgefahren wird?
Im Moment muss ich naemlich dauernd erst
route add default ppp0
route del default eth0
ausfuehren - kann ich ppp0 nicht gleich zum Defaultgeraet machen? In der
  Einstellungsdatei fuer RoaringPenguin habe ich es naemlich eigentlich
eingestellt - ich bekomme aber die Meldung, dass er die bestehende Route
auf eth0 nicht ersetzt. Es handelt sich um eine Mandrake 8.1.

Ach ja - und wo wir schon dabei sind: Wie kann ich feststellen, wer oder
was noch auf der Leitung rumwuselt - denn aus irgendeinem Grund wird
nicht nach der eingestellten Zeit Inaktivitaet aufgelegt.

Mfg
  Joern
--
The box said "Requires Win95, NT, or better," and so I installed Linux.