T-DSL Problem

Wolfgang Ponier wponier at web.de
Wed Apr 17 22:36:03 CEST 2002

Am Mittwoch, 17. April 2002 20:34 schrieben Sie:
> Hallo Liste,
> habe mit Suse 7.3 T-DSL mit Yast2 installiert. Es erschien auch eine
> Meldung,daß alles richtig eingegeben ist und nach neuem Start T-DSL zu
> benutzen sei. Es klappt aber nicht. Was habe ich wohl falsch gemacht?
> Außerdem habe ich noch über ISDN einen anderen Provider(Freenet)das klappt
> einwandfrei. Wen ich aber auf T-DSL umschalte funktioniert es nicht.
> Beste Grüsse
> Hartmut

Hallo

1.) muß die Netzwerkkarte konfiguriert sein(mit irgendeiner IP 192.168.......)

2.) bei Einrichtung von DSL klicke "Dial-on-Demand" an.

3.) beenden, sich abmelden und wieder neu einloggen.

Nun sollte unten rechts in der Taskleiste ein kleiner Stecker mit so einem
grünen Rand erscheinen. Wenn nun der Browser aufgerufen und eine URL
eingegeben wird, müßte die Verbindung zum internet hergestellt werden.

Es könnte sein, das Du Suse irgendwo noch manuel konfigurieren mußt, damit
der Stecker in der Taskleiste bei jeden Systemstart auch da ist, aber wo
bitte, bin ich im Moment überfragt.

Gruß

  Wolfgang