per serieller Verbindung auf Hardware

Hans-Joachim Hoetger Hans-Joachim.Hoetger at mediaWays.net
Fri Apr 26 16:02:03 CEST 2002

On Thu, Apr 25, 2002 at 02:24:50PM +0200, Michael Both wrote:

> Danke für den Tipp. Aber irgendwie funktioniert's nicht richtig. Der
> RAID Tower hängt an der 1. seriellen Schnittstelle. Bei minicom habe ich
> als Terminal vt100, Baudrate: 9600, 8n1 und als serial Device /dev/ttyS0
> eingetragen.
>
> Minicom macht auch eine Verbindung zum Tower auf und zeigt mir Datum und
> fortlaufende Uhrzeit. Aber weiter passiert nix. Wo kann ich noch dran
> drehen?
>
> Die Modemeinstellungen habe ich noch nicht angepackt.

Hallo
Oft sind noch irgendwelche 'Flow Controls' eingeschaltet.
Mach das mal alles weg. (Weder RTS/CTS noch XON/XOFF)
-> Ctrl ao -> Serial port setup -> F: No und G: No
Grüße
--
Hans-Joachim Hoetger                      voice: +49-5246-80-1555
mediaWays GmbH                            fax:   +49-5246-80-2555