Auslesen von CF-Cards

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Tue Aug 6 12:41:19 CEST 2002

On Tue, Aug 06, 2002 at 11:54:37AM +0200, Ron Opitz wrote:
> Hallo,
>
> ich wollte mir eine Minolta Dimage7i zulegen.
> Diese wird von gphoto2 aber nichts so richtig unterstützt.
> Sie speichert die Daten auf CompactFlash-Cards.
>
> Welche Möglichkeiten habe ich diese Dateien über einen
> CF-Card Reader auszulesen? Welche Modelle werden
> unterstützt? Habt ihr ein paar Links wie das geht?

Die einfachste Methode ist PCMCIA - Das funktioniert bei mir problemlos.
Ansonsten bei USB Readern ist vorsicht geboten - Da funktioniert lange
nicht alles - Ich habe gute erfahrungen mit dem "SanDisk ImageMate"
gemacht der sich auf dem USB Bus als 2 Storage Devices anmeldet und
damit via SCSI zu bedienen ist. Das dingen ist schnell und funktioniert.

Siehe auch den hinweis am ende dieser seite:
http://www.sandisk.com/consumer/im.asp

Supported sind die versionen SDDR-31 und SDDR-33 unter Linux.

Flo
--
Florian Lohoff                  flo at rfc822.org             +49-5201-669912
                        Heisenberg may have been here.