Woody Kernel 2.4 Advanced Routing

Hans-Joachim Hoetger Hans-Joachim.Hoetger at mediaWays.net
Thu Aug 8 11:33:03 CEST 2002

On Wed, Aug 07, 2002 at 02:19:28PM +0200, Sven Bröckling wrote:

> Hm, ich hab mir jetzt mal via apt-get install kernel-source-blah den
> woody-aktuellen Kernelsource gezogen und denke, ich werde den Testweise
> mal von Hand bauen. Die Config hab ich von /boot/config... übernommen.
>
> Wie war das noch, wenn ich mir jetzt nicht meine Modules vom original-
> Kernel fraggen möchte, reicht es doch, in dem TopLevel Makefile die
> Extraversion anzupassen, und dann make mit dep, bzImage, modules und
> modules_install aufzurufen, oder?

Hallo
Wenn ich mir meinen Kernel baue, nutze ich immer die Chance,
ihn relativ eng um die vorhandene Hardware zu konfigurieren.
Auch welche Module gebaut werden, überlassen ich nur ungern
jemandem, der überhaupt nicht weis, wie mein Rechner
aussieht. An Deiner Stelle würde ich mir die Zeit nehmen und
selbst konfigurieren. Du kannst ja die vorhandene Konfig als
Ausgangspunkt nehmen. Das kostet Dich zwei bis drei Stunden,
je nachdem wie oft Du die angebotene Hilfe lesen mußt.

Weiterhin empfehle ich den Kernel mit make-kpkg
(kernel-package) zu bauen.
Grüße
--
Hans-Joachim Hoetger                      voice: +49-5246-80-1555
mediaWays GmbH                            fax:   +49-5246-80-2555