GPG - primary key

Andreas Koch A_Koch at moellinger.hx.uni-paderborn.de
Tue Aug 27 11:06:01 CEST 2002

Hi,

ich habe noch eine Frage zu GPG. Ich habe einen Schlüssel mit zwei user-id's.
GPG benutzt zum signieren immer den zuletzt erzeugten Eintrag. Wie kann ich
bei GPG eine andere uid als default auswählen ?.  Google sagt dazu
(allerdings gpg unter Windoof):

Primäre User-ID ändern
Eine neu hinzugefügte User-ID wird automatisch zur primären User- ID (die
auch als User-ID in grafischen GnuPG Tools angezeigt wird).
Will man eine andere User-ID zur primären User-ID machen, geht man wie folgt
vor:
1) mit uid Nr. die User-ID auswählen
2) mit primary die gewählte User-ID zur primären User-ID machen
3) save

gpg --edit-key xyz kennt aber bei mir den Befehl primary nicht (Version
1.0.6).  Kann gpg unter windoof den was was unter linux nicht geht ?

Andreas