Xmms belibt stehen

Andreas Koch A_Koch at moellinger.hx.uni-paderborn.de
Sat Jul 6 11:16:02 CEST 2002

Hi,

ich habe das Problem das Xmms, Noatum oder auch mpg123 beim abspielen von
mp3's hängen bleiben. Xmms spielt z.B. das Lied eine Weile und bleibt dan
stehen. springt man im Lied ein Stück vor spielt er wieder bis er erneut
stehen bleib. Noatum z.B. zeigt das Lied und Laufzeit an, aber spielt erst
garnicht. Das System ist Debian Woody mit OSS und Kernel 2.2.20. Die
Soundkarte ist onboard von C-Media wenn ich das richtig im Kopf habe. Der
ensoniq Sounddemon ist auch installiert. Dis selben Probleme treten mit und
ohne gestarteten arts-demon auf. Unter Knoopix (Live-Linux-Distri)
funktionierte XMMS auf dem Rechner problemlos unter Woddy leider nicht.
Da alle Programme probleme haben liegt es am OSS oder am Kernel ?. (Der
Treiber ist der richtige, das habe ich schon kontrolliert). Google hat nichts
gebracht was daran liegt weil ich keine Idee habe wonach ich überhaupt suchen
soll. Hat irgendwer eine Idee woran es liegen könnte bzw. kann mich mal in
die richtige Richtung schubsen wonach ich suchen soll ?

Andreas
--

Dipl.-Ing. Andreas Koch
Hydrology and Water Resources Management
e-mail : A_Koch at moellinger.hx.uni-paderborn.de