OpenLDAP slow

Achim Dreyer adreyer at math.uni-paderborn.de
Tue Jul 9 10:19:02 CEST 2002

Hallo,

Benutzt jemand von euch OpenLDAP ?

Ich benutze die aktuelle OpenLDAP-Version von debian sid und habe damit
extreme Performance-Probleme. Zur Zeit sind ca. 100 Objekte im Verzeichnis
und bereits eine einfache Suche dauert ca. 20 Sek., dadurch ist eine
interaktive Nutzung nicht möglich/sinnvoll.

 - Ist dies ein Standard-Problem oder habe ich da nur etwas falsch
   konfiguriert?
 - Wo kann ich suchen?

[ Wie gut/performant/sinnvoll ist die TLS-Unterstützung ? ]

Regards,
Achim Dreyer