GPG fuer Einsteiger

Joern Muehlencord joern at muehlencord.de
Thu Jul 11 23:09:01 CEST 2002

Hallo zusammen,

habe mich jetzt endlich mal mit Emailverschlueselung / Signierung
auseinander gesetzt - das 1. Ergebnis ist z.B. mein Signierung dieser
Mail (hoffe ich doch). Bin da aber auf ein Problem gestossen:
Hier in der Mailingliste sind ja einige Mails signiert - so auch die von
Jan-Benedict. Einge davon koennte ich mit dem vom Keyserver bezogenen
Key akzeptieren - mindestens eine (Aw auf msg
<20020709191814.C29099 at hegi.bogus.heginet.local>; Email-Spoofing oder
Server Einbruch vom Dienstag) aber nicht. Habe ich jetzt irgendetwas
falsch gemacht oder Jan-Benedict?!

Kann ich die Signatur vom Keyserver eigentlich einfach so beziehen und
ihr glauben?! Dachte immer die muss ich erstnoch "bestaetigen"!?

Mfg
 Joern