Wie aendere ich meine konsolen aufloesung?

Achim Dreyer adreyer at math.uni-paderborn.de
Fri Jul 12 19:06:02 CEST 2002

On Fri, 12 Jul 2002 mirrorgate at gmx.de wrote:

> Date: Fri, 12 Jul 2002 14:13:53 +0200 (MEST)
> From: mirrorgate at gmx.de
> To: Menke  Harald <hmenke at cmc.pdb.siemens.de>
> Cc: linux at lug-owl.de
> Subject: Re: Wie aendere ich meine konsolen aufloesung?
>
> Bei meiner SuSE konnte ich das in yast irgendwo ändern.
> Ich glaube er hiess CONSOLE_FONT.
> Welche man verwenden kann? Die ganzen Fonts liegen in einem der vielen
> Verzeichnisse.
> Leider kann ich gerade net nachsehen.
> Ich glaube aber es war "lat1-08.psfu.gz"

.. SuSE hat ja auch die unsangenehme Eigenheit mitten im Bootvorgang die
Consolen-Fonts zu ändern. Ich mache die Einstellungen im lilo.conf
(vga=ext) und schmeisse die CONSOLE_FONT -Eintrag in der rc.config raus.
=> kein Flackern beim Boot mehr [für den Fall, das sich doch mal einer in
den Server-Raum verirren sollte..]

Regards,
Achim Dreyer