Install Fest

Andreas Kreisig AKreisig at t-online.de
Wed Jul 17 20:12:02 CEST 2002

Am Mittwoch, 17. Juli 2002 17:43 schrieb Florian Lohoff:

> Opportunist
>
> Ich wuerde mich eher als Linux Evangelisten bezeichnen der aus Prinzip
> kein Windows benutzt - Daher auch lieber mit 2% weniger Performance
> dafuer ohne eine Windows Lizenz (Die ich zwar dank OEM Hardware zu hauf
> habe aber nicht nutzen moechte)

Hi Flo!

Ich finde 2% Leistungsverlust ist eine reichlich optimistische Annahme.
Jedenfalls wenn's ein 3D Shooter oder sonstwas mit 3D-Grafik sein soll.

Die Klimmzüge, die notwendig sind, um ein Windows Game unter Linux zum Laufen
zu bringen, lohnen sich für mich als Gelegenheits-Zocker einfach nicht.

Der 2. Grund, Windows zu verwenden, heißt VirtuaLight. Das ist ein sehr guter
Raytracer - m.E. besser als POV - und den gibt es leider noch(!!) nicht für
Linux.
Tja, ansonsten vermeide ich Windows auch wann immer ich kann, sehe das ganze
aber etwas pragmatischer. :-)

So long,
Andreas

--
If all you have is a hammer, everything starts to look like a nail!