e2fsck bei jedem start

Stefan Pump lug at pumpnet.de
Thu Jul 25 20:44:02 CEST 2002

> Such mal nach Programmen, die auf / zugreiffen und sich nicht so
> einfach beenden lassen (fuser -v / könnte helfen).
>
> Bye Volker

Habe ich versucht.
Alle geläufigen daemons konnte ich beenden.
An folgende habe ich mich nicht ran getraut, bzw wußte ich nicht ob/wie ich die beenden darf/soll:
                     root          1 .rc..  init
                     root          2 .rc..  keventd
                     root          3 .rc..  ksoftirqd_CPU0
                     root          4 .rc..  kswapd
                     root          5 .rc..  bdflush
                     root          6 .rc..  kupdated
                     root          7 .rc..  mdrecoveryd
                     root         10 .rc..  scsi_eh_0
                     root        539 .rc..  mingetty
                     root        740 .r...  bash
                     root                      login

Woran erkennt Linux denn eigentlich, dass eine Partition nicht "cleanly unmounted" ist?

Vielleicht hat es ja etwas mit dem LVM den ich einrichten wollte, zu tun.

Weitere Vorschläge??

Dankbar für jeden Tip,
    Stefan