CDR-C36, 3-Disc CD-ROM Geraet unter Linux

Peter Handrick p_handrick at web.de
Sun Jul 28 10:23:02 CEST 2002

Hallo allerseits,
erst eimal moechte ich mich bei euch bedanken, denn da ihr mir vor
zwei Jahren geholfen habt die Probleme eines typischen Newbies
leichter loesen zu koennen. Mittlerweile befindet sich auf meinem
Rechner neben Linux kein zweites OS mehr.
Danke!!

Und wieder frage ich um Unterstuetzung:
Obig genanntes CD-LW versuche ich unter Linux zu betreiben.
Specs: IDE (ATAPI rev. 1.2)
       3 Einschuebe (CD-ROM)
Burst transfer rate: 11.11 Mb/sec (PIO mode 3)
Hersteller: Torisan

Linux erkennt das Laufwerk, greift jedoch nicht auf die CD-ROMs zu.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich Linux dazu bewegen kann das
Laufwerk korrekt zu nutzen?

Vielen Dank bereits im voraus.

Gruss

Peter