Maus funktioniert nicht richtig

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Tue Jul 30 10:33:02 CEST 2002

On Tue, 2002-07-30 09:23:06 +0200, Andreas Koch <A_Koch at moellinger.hx.uni-paderborn.de>
wrote in message <A5451574EA at moellinger.hx.uni-paderborn.de>:

> Jup, gpm wars. Danke für die Hilfe. Jetzt geht alles wie es soll (hellau,
> meine erste Debian-Installation). Aber nur mal Interessehalber : warum tritt
> das Problem mit den 2.4.18-Kernel auf und nicht mit dem 2.2.20 ?

Naja... Ich hab' 2.4.x mit gpm und X auf ganz schön vielen Rechnern am
Laufen, und soweit problemfrei. Bisher lief's eigentlich immer, wenn

	- /dev/mouse ein Symlink auf /dev/psaux bzw. /dev/ttyS<n> ist
	- /etc/gpm.conf und /etc/X11/XF86Config beide /dev/mouse
	  benutzen
	- und zu guter letzt der Repeater-Support in gpm abgeschaltet
	  ist

So läuft das bei mir überall...

Jan-Benedict Glaw   .   jbglaw at lug-owl.de   .   +49-172-7608481
	 -- New APT-Proxy written in shell script --
	   http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/