Was für IDE-Platten nehmt ihr?

Adam Jendrosek aj at ordix.de
Tue Jul 30 16:10:02 CEST 2002

At 16:01 30.07.2002, you wrote:
>Tag,
>
>ist zwar nicht ganz Topic, aber da uns in letzter Zeite eine IBM-Platte
>nach der anderen abraucht wollte ich mal fragen was bei euch so im Einsatz ist?
>Gibt es irgendeine Serie die zuverlässig und langlebig ist?
Ich kann dir nicht sagen, welche Platte ich dir empfehlen kann.
Aber im allgemeinen gilt:
Das IDE normalerweise nicht als Server Platten genommen werden sollten, da
die mittlere Betriebsdauer (glaube das heißt MTBF) deutlich unter den der
SCSI Platten liegt.
Schau mal auf tomshardware.de ,da habe ich diese Infos gefunden.

gruss
Adam