win32 cross-compiler

juergen mengeling jme.com.lugowl at mengeling.com
Thu Nov 14 19:04:02 CET 2002


14.11.02 16:56:57, Florian Schwarz <floh at maflohsoft.de> wrote:

>Hallo Liste,
>
>ich bin gerade am C lernen und will die Sachen auch für Windows 
>kompilieren, aber möglichst unter Linux (da das so schön via 
>Shell-Script zu automatisieren geht). Dazu habe ich jetzt mingw32 
>installiert. Nen i586-mingw32msvc-gcc bla.c -o bla.exe erzeugt aber 
>wahnsinnig große Binaries (~350kb) an Stelle von ~80kb großen, wie es 
>unter Windows der Fall ist.
>
>Hat jemand ne Idee was ich da tun kann?

Traditionel beinhalten Unix Programme die Debuginformationen
in der Programmdatei selbst, während MSDOS (jedenfalls Borland
C / Visual C++) eigene Dateien dafür anlegen. (AFAIR lässt MS jedoch
auch das einbetten der Informationen zu). Am besten erst mal mit 
file kucken was da nun da ist.
Über objdump nachsehen welche Segmente vorhanden sind
und eventuel mit strip debug informationen raushauen,
objdump / strip  usw. liegen bestimmt in einer obj- kompatiblen
Version vor. (meist beginnend mit <TARGET>-objdump etc.)

Ansonsten ohne debug flag (-g) uebersetzen. 

:wq jek



>
>bye,
>Floh
>
>-- 
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