Files renamen

Thomas Balsfulland tbals at gmx.de
Wed Oct 16 18:47:02 CEST 2002

High ihrs,

ich habe hier ewig viele Dateien die ich alle umbennen muss.
Es gibt allerdings keine festen Regeln für die Namen und
so suche ich ein proggi welches mir den alten Dateinamen
irgendwie aufprompt und ich nach belieben Zeichen in dem
Namen ändern kann.

Ich weiss nicht wer den alten Norton Commander für DOS kennt - wenn
man da eine Seite ausblendete und <F6> für umbennen drückte konnte man
sich mit den Cursortasten im Namen bewegen und komfortabel editieren.
Dummerweise macht das der mc nicht so.

Ich weiss auch nicht wirklich wonach ich da googlen soll - habe schon
ein bissl rumgeschaut aber nix brauchbare gefunden.

Kennt da jemand was nettes?

Gruss

  Thomas