Dial on demand bei ipcop

Piet Meier meiermiti at gmx.net
Fri Oct 25 11:27:02 CEST 2002

>Eigentlich sollte es doch funktionieren, wenn man als Default-Gateway
>die IP des PtP - Partners angibt.
>Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem schon ?

Hi,

du bist mir im Problem ein paar Minuten zuvor gekommen :o) !

Ich habe auch dieses Problem. Ein Rechner mit einer Eicon Diva ISDN
Karte. Durch einen neuen Kernel wird HiSax und ippp0 automatisch
hochgefahren, aber die Verbindung ins Netz fehlt noch. Reine Theorie:
wenn ich das default Gateway auf das ippp0 Device lege und es dann
anspreche, müßte die verbindung für kurze zeit hochgefahren werden. Aber
wie ?

Hier das ifcfg-ippp0 Script:
USERCTL=yes
PEERDNS=no
TYPE=ISDN
DEVICE=ippp0
BOOTPROTO=dialup
ONBOOT=yes
DEFROUTE=yes
PERSIST=off
SECURE=off
BUNDLING=off
HUPTIMEOUT=600
# DIALMODE=manual
DIALMODE=auto
ENCAP=syncppp
USER=gustl
PHONE_OUT=011833
AUTH='+pap -chap'
AREACODE=
PROVIDER=T-Doof
CALLBACK=off
CCP=off
PC=off
AC=off
BSDCOMP=off
VJ=off
VJCCOMP=off

Bitte, Bitte, .... Hat einer von euch eine Idee ??????