hp 619c installation

benitzbodo at gmx.de benitzbodo at gmx.de
Sun Oct 27 16:58:02 CET 2002

MOIN!

mein linux: redhat 7.2
mein kernel: 2.4.7-10

ich hab nen hp 916c (jaja, der aldi-drucker) mit parallelkabel, unter win
läuft er perfekt, nur bei linux sagt er keinen ton. mit usb hat er nur ne menge
leerer seiten ausgespuckt, jetzt sagt er nix mehr
printconf-gui meint beim testen (A-4 postscriptpage), es sei ein fehler
aufgetreten, mehr kann ich leider
nicht sagen...

hab mir schon howtos runtergeladen, die mir aber nix bringen. ich war auch
auf der hp-homepage, auf der
angeblich die treiber liegen, hab aber nix gefunden, falls jemand den
_direkten_ link kennt, ich brauche ihn.

1.: was hat der name der warteschlange zu bedeuten?
2.: ich denke es ist ein "windows-drucker", also was muss ich bei der
freigabe usw. (in printconf-gui) eingeben?
3.: wie krieg ich das ding zum laufen?
4.: kann ich den drucker über parallel und usb gleichzeitig laufen lassen,
wenn ja, bringt das was?
5.: wenn er in ner woche nicht läuft, hol ich das große hakkebeil!

ich danke jetzt schon mal

Bodo

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!