Interneteinwahl über T-Online

Frank Starkenburg st at rkenburg.de
Tue Dec 23 12:54:37 CET 2003

On Tue, Dec 23, 2003 at 12:24:48PM +0100, Ralph Meyer wrote:
> Hallo Liste,
>
> seit gestern funktioniert die Einwahl per ISDN über T-Online
> nicht mehr. An dem System wurde nichts geändert. In den
> Logfiles sind folgende Einträge zu finden :
>
> 12:05:28 ipppd[5534] PAP authentication failed

Falsches Passwort oder beim Benutzernamen eintippen vertan?
Hast du das PW vieleicht geaendert? Wenn du das PW zehnmal falsch
eingibst (ja es sind wirklich 10 versuche) bist du bis mitternacht
gespert. Das PW kann dann auch von niemandem mehr resettet werden, und
du must dann heute ohne diese einwahl auskommen :(.

> Hatte jemand schonmal das Problem und kann mir eine Lösung
> sagen ? Die Einwahl über andere Provider funktioniert.

Ich habe es allerdings auch schonmal gehabt, das der Server von T-Online
abgeraucht ist, und die von redunanz scheinbar noch nichts gehoert
haben.

Alles was ich dir jetzt so sagen kann ist: versuche es morgen nochmal!
Wenn es dann immer noch nicht klapt, solltest du mal bei T-Online
anrufen.

cu Frank